News und Aktuelles

Info für alle Mitglieder|

 

__________________________________________________________________________________________________

15.08.2023

 

... Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

Der Pachtvertrag für den Grubenteich Neidschütz wurde erfolgreich bis 32.12.2035 verlängert. Die Jährliche Pacht beträgt 200,00 €

 

 

23.02.2023

 

... Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

An alle Freunde des Angelsports und die, die es noch werden wollen!

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Aktionstag am 22.03.2023 in den Raiffeisen-Markt am Ostbahnhof in Naumburg ein!

Ab 14.00 Uhr wird Herr Ulrich Schenk von der Sänger Top Tackle System GmbH neue Produkte vorstellen, Montagen zeigen und Fragen beantworten. Dazu gewähren wir ganztags 15 % auf Angelzubehör!

Freuen Sie sich drauf! Wir freuen uns auf Sie!

PS: Sagen Sie’s bitte weiter! Das Weitergeben unserer Einladung an Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte ist ausdrücklich erwünscht!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Porzig
Marktleiter
Baumarkt Naumburg
Raiffeisen Naumburg GmbH
Overwegstr. 1c, 06618 Naumburg
Telefon: +49 3445 7106 180
FaxToE-Mail: 
E-Mail: olaf.porzig@raiffeisen-naumburg.de
  Web: raiffeisen-naumburg.de
 

 

Raiffeisen Naumburg GmbH
Dr.-Krause-Str. 33, 06366 Köthen
Geschäftsführer: Marcel Berndt
Hauptsitz: Köthen, Ust.-ID: DE318135364
Amtsgericht Stendal, HRB 25549 

 

VERTRAULICHKEIT: Diese Mitteilung ist vertraulich oder enthält geschützte Informationen. Die Mitteilung ist nur für den/die Adressaten bestimmt und darf nicht von anderen Personen geöffnet, kopiert, weitergeleitet oder in sonstiger Weise bearbeitet oder verwendet werden. Sofern Sie nicht der Empfänger oder eine berechtigte Person sind, informieren Sie uns darüber bitte unverzüglich per eMail und vernichten diese Mitteilung. Vielen Dank. 

 

 

16.12.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

...der Prüfungstermin für den Friedfischschein am 18.03.2023 muss auf den 25.03.2023 verschoben werden. Zeit und Ort bleiben unverändert! Grund hierfür ist eine Überschneidung mit dem Termin zur Fischerprüfung des Landratsamtes, welches an unserem angemeldeten Termin, nun selbst eine Prüfung durchführt.

 

 

17.12.2022

 

Wir wünschen allen Anglerinnen und Anglern eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten.Kommt gut ins neue Jahr und bleibt Gesund.          

Euer Vorsitzender sowie auch der Vorstand des Angelverein Naumburg/Saale 192 e.V.    

                                                     

 

16.12.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

...Markenausgabe Thüringen AB´s am Mittwoch an die Gruppenschatzmeister....

 

 

 

21.11.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

...es sind derzeit noch keine Thüringen Anberechtigung für 2023 verfügbar... somit werden diese auch nicht zur Markenausgabe bereit stehen!

 

 

18.10.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

zur Info für Euch ....

 

Sehr geehrter Herr Vulpius,

 

ich setze Sie hiermit in Kenntnis, das vom 05.12 bis 08.12.2022 in Naumburg (Saale) durch das Landeskommando Sachsen-Anhalt an und in der Saale militärische Übungen stattfinden.

Mit freundlichen Grüße

Im Auftrag

 

Fabian Swirplies

Sachbearbeiter Fischerei

 

Referat Agrarwirtschaft, Ländliche Räume, Fischerei, Forst- und Jagdhoheit

Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt

Dessauer Str. 70

06118 Halle (Saale)

 

12.10.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

...Absofort ist die  Anmeldung für den nächsten Friedfischerlehrgang am 04.03.2023 möglich ...

 

 

22.07.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ...Das Hegefischen gemeinsam mit dem Uichteritzer Verein am 04.09.2022 findet nicht statt. Grund hierfür ist die fehlende Genehmigung der unteren Fischereibehörde  ...

 

 

30.06.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ...es gab ein großes Fischsterben in Herrengosserstädt. Bilder hierzu unter Fischbesatz / Fischsterben. Danke an alle Sportfreunde die bei den Arbeiten, ob es bei den Ämtern war oder bei der Beseitigung der Kadaver. Es wurden alle nötigen Meldungen unternommen, sogar die Presse wurde eingeschaltet. Es gab jedoch nur einen zensierten Text....

 

 

21.06.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ...ab kommender Woche wird es auf der unteren Fischereibehörde eine neue Sachbearbeiterin geben. Frau Dornau wird das Amt übernehmen. Durchwahl... 03445 - 731688 ....

 

 

21.06.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ...auf Grund von Fischsterben seid heute Vormittag wurden alle betreffenden Behörden informiert, betroffen ist der Herrenteich in Herrengosserstädt. Der Verlust ist noch nicht abzuschätzen, da nicht alle Fische in Art und Gewicht aufgenommen wurden, erste Vermutungen belaufen sich auf etwa 1.000,00 bis 1.500,00 Schaden, wenn keine neuen dazukommen...

 

 

22.03.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ... für alle 6, die wegen Corona am letzten Samstag nicht zur Fischereischeinprüfung kommen konnten, findet am 02.04. ein Ersatztermin statt. 10.00 Uhr Prüfungsort wie ausgeschrieben Weißenfelser Str. 31/33 ...

 

 

10.03.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ... Anmeldungen zum Fischereilehrgang am 17.09.2022 können abgegeben werden...



14.02.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

 ... in Trauer,  Hans-Peter Weineck bleibt unvergessen..

 

 

30.01.2022

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

zum Schatzitreffen am 05.02. haben sich nur 2 evtl. 3-4 Sportfreunde angemeldet. Auf Grund der wenigen Meldungen wird die Veranstaltung ersatzlos gestrichen.

 

 

10.12.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde und Sportfreundinnen,

 

der Vorstand wünscht allen eine besinnliche Weichnacht mit ganz viel Zuversicht für die kommende Zeit. Bleibt oder werdet gesund. Der Vereinsvorstand verabschiedet sich in die Weihnachtszeit. Ab dem 3.1. sind wir alle wieder für Euch da.

 

 

10.11.2021

 

Sehr geehrte Anglerinnen und Angler,

 

unsere ( LAV ) Internetseite wurde aktualisiert.

Die Mitgliederversammlung hat am 06.11.2021 eine Ergänzung der Gewässerordnung in Ziffer 2 beschlossen. 

Die geänderte Gewässerordnung ist damit für alle Anglerinnen und Angler verbindlich.

https://www.lav-sachsen-anhalt.de/index.php/ueber-uns/ordnungen-des-lav

 

 

 

13.10.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

absofort finden alle erweiterten Mitgliederversammlungen bis auf Widerruf in der Weißenfelser Str. 31 statt. Aus Platzgründen bitten wir darum, nur einen Vertreter je Ortsgruppen zu delegieren.

 

 

11.10.2021

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort ist für alle Angelegenheiten (Verlängerung und Ausstellung Fischereischein; Anmeldung zur Prüfung; u. s. w.) bei der unteren Fischereibehörde ein Termin online zu vereinbaren:

unter www.burgenlandkreis.de àTerminvergabe à Termin im Rechts- und Ordnungsamt

In Ausnahmefällen kann auch weiterhin telefonisch bei mir ein Termin vereinbart werden.

Ich bitte um Mitteilung an alle Vereinsmitglieder und Angelfreunde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Slamka

Sachbearbeiterin

 

 

17.08.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

der kommende Fischereilehrgang zum Erwerb des Jugend und Friefischerfischereischeines am 18.09.2021 ist ausgebucht. Der nächste Lehrgang findet Anfang 2022 statt. Der neue Termin wird im November bekannt gegeben.

 

07.05.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

da wiederholt Anfragen zum Angeln während der nächtlichen Ausgangssperre kamen, habe ich mich an die obere Fischereibehörde beim Landesverwaltungsamt gewandt.

 

 Folgende Festlegung wurde getroffen:

 

 „Demnach hat das Bundesministerium für Gesundheit klargestellt, dass bei Inzidenzwerten > 100 das Angeln im Zeitraum von 22:00 bis 05:00 untersagt ist. Es fällt also nicht unter die Ausnahmen nach § 28b Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe g IfSG (Bewegung an der frischen Luft). Die Ausübung der Fischereiaufsicht sämtlicher Fischereischutzberechtigten gemäß § 34 FischG fällt in diesem Zeitraum als Ausnahme unter § 28b Abs. 1 Nr. 2 Buchstabe b IfSG (Berufsausübung).“

 

 Ich bitte um Beachtung.

 

 Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag

 

Untere Fischereibehörde

 

Eileen Slamka                                                                                                                                                                        Sachbearbeiterin

 

 

02.05.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

das Jugendangeln am 16.05. und das Hegefischen am 04.09. werden  ersatzlos gestrichen. Weiterhin besteht ab sofort Raubfischangelverbot für Herrengosserstedt !

 

10.04.2021

 

Durch das Ordnungsamt der Stadt Naumburg wurde mehrfach festgestellt, das  Angler an  der kleinen Saale vom Wehr bis zur Brücke das Geländer übersteigen um zu Angeln, dadurch wird die Grünanlge beschädigt und die neu Anpflanzung zerstört. Ab sofort besteht für diesen Abschnitt Angelverbot, ebenfalls ist das betreten  der Baustelle Radinsel Bad Kösen verboten! Nach Beendigung der Baustelle kann der Abschnitt von  der Radinsel Seite beangelt werden. Bitte informiert eure Sportfreunde!

Peter Vulpius

 

07.03.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit Covid-19, findet die anstehende Prüfung am 20.03.  nicht statt. Sobald es die Beschränkungen des Landes Sachsen/Anhalt zur Eindämmung der Pandemie zulassen, wird die Prüfung nachgeholt !

 

 

10.02.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit Covid-19, findet der anstehende Fischereilehrgang am 06.03. nicht statt ! Wir bitten alle Lehrgangsteilnehmer am 06.03. 9.00 Uhr die Lehrgangsunterlagen am Lehrgangsort abzuholen und in Homeoffice die bereitgestellten Unterlagen durchzuarbeiten. Die Prüfung am 20.03. findet statt, soweit es die Beschränkungen des Landes Sachsen/Anhalt zur Eindämmung der Pandemie zulassen.

 

20.02.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

die Wethau ist nun doch ab 01.04. 2021 beangelbar. Angelberechtigungsscheine stehen zur Verfügung. Die Sperrung ist aufgehoben, da hierfür  keine derzeitige Rechtsgrundlage vorliegt.

 

 

10.02.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund der Verlängerung des Lockdown bis vorerst 14.03.2021 fallen alle Termine bis dahin ersatzlos aus. Dies betrifft das Schatzmeistertreffen am 27.02. und die erweiterte Mitgliederversammlung am 12.03.

Telefonisch ist der Vorstand rederzeit erreichbar und arbeitsfähig.

 

 

16.01.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund einer Begehung am gestrigen Tag, des Landesamtes Umweltschutz, Heimatverein sowieAmstleiter und Vertreter Vorstand AV Naumburg/Saale 1924 e.V., Umweltschule....... muss die Wethau weiter gesperrt bleiben. Sobald die derzeitigen Schreiben offiziell sind, gibt es neue Informationen...

 

 

 

09.01.2021

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

die Kontaktsperre / Einschränkung  ist bis zum 07.02.2021 verlängert. Aus diesem Grund werden auch alle Kontakte nur begrenzt stattfinden können. Der Vereinsvorstand arbeitet ab nächster Woche per Videokonferenz. Wenn von den Ortsgruppen noch Gastangelberechtigungen benötigt werden.... bitte bis Dienstag melden  Bleibt hoffendlich gesund.......

 

16.12.2020

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund der heutigen Covid-19  Situation von fast 28.000 neuen Infizierten und 952 Toten an einem Tag, setzt der Angelverein Naumburg / Saale 1924 e.V. mit sofortiger Wirkung den persönlichen Kontakt vorerst bis zum 10.01.2021 aus.

16.12.2020

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

 

auf Grund der heutigen Covid-19  Situation von fast 28.000 neuen Infizierten und 952 Toten an einem Tag, setzt der Angelverein Naumburg / Saale 1924 e.V. mit sofortiger Wirkung den persönlichen Kontakt vorerst bis zum 10.01.2021 aus.

 

Ein Kontakt des Vereinsvorstandes kann immer, aber nur telefonisch oder per Mail erfolgen!

 

Im Interesse der Gesundheit bitten wir um Verständnis und wünschen allen, bleibt oder werdet gesund!

 

 

 

Dies wurde heute um 21.45 Uhr durch Peter Vulpius, Udo Menzel und Maik Radtke per Telefonkonferenz beschlossen!

 

 

14.12.2020

... Information der Geschäftsstelle des LAV in Halle:

Schließung der Geschäftsstelle

 

Die Herausforderungen anlässlich Corona wollen nicht enden. Wir haben uns daher entschieden, ab dem 14.12.2020 die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr vollständig zu schließen.

Ab dem 24.12.2020 ist die Geschäftsstelle bis einschließlich 06.01.2021 dann insgesamt geschlossen.

 

Wir folgen damit der Empfehlung der Bundesregierung und Ministerpräsidentenkonferenz, insbesondere zeitnah vor dem Weihnachtsfest in den Lockdown zu gehen, um für den Fall des familiären Zusammenkommens an Weihnachten die Infektionsgefahren zu mildern. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit sowie ein schönes Fest.

 

 

14.11.2020

... Die Markenausgabe an die Ortsgruppen findet wie im Terminplan verankert am 05.12.2020 von 10.30 Uhr  bis      12.00 Uhr statt. Ich bitte Euch auf Grund von Covid-19 einzeln einzutreten Abstand zu halten und mit Mund-Nasenschutz einzutreten.

 

29.10.2020

... nächster Fischereischeinlehrgang beginnt am 06.03.2021, Anmeldung ab sofort möglich...

 

23.10.2020

... absofort gibt es eine Notrufnummer unseres Fischereischutzes um Verstöße direkt vor Ort zu melden

 

20.10.2020

... die erweiterte Mitgliederversammlung am 13.11.2020 wird Aufgrund der Covid-19 Situation ersatzlos gestrichen, die Mail zur Information an die Gruppen wurde versendet

 

11.10.2020

... Wethau 2021 wieder beangelbar

 

23.09.2020

... Schreiben vom 21.09.2020 des Burgenlandkreises: Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der derzeitigen Covid-19 Situation erfolgt die Verlängerung der Fischereischeine nur nach vorherigerTerminvergabe.

Mitglieder und Angelfreunde, deren Fischereischein am 31.12.2020 abläuft, müssen einen Termin unter 03445-731688 vereinbaren. Die Verlängerung der Fischereischeine ab dem 01.01.2021 ist jetzt schon möglich. Mit freundlichen Grüßen im Auftrag Slamka untere Fischereibehörde

 

15.08.2020

...der Vorstand des Vereines hat am 14.08.2020 einstimmig entschieden, die im Terminplan verankerten Termine mit sofortiger Wirkung wieder wahrzunehmen, natürlich nur, wenn es die Bestimmungen zulassen!

 

15.08.2020

...Die Anmeldung zum nächsten Fischereilehrgang kann nicht mehr erfolgen. Die Höchstteilnehmerzahl ist erreicht. Sollte Corona zum Zeitpunkt es nicht zulassen, wird der gesamte Lehrgang mit den gemeldeten Teilnehmern auf Anfang 2021 verschoben. ( Prüfung am 10.10. 2020 findet statt)

 

 

 

 



Gewässer

 

Das aktuelle Gewässerverzeichnis / Ordnung 2022 - 2026 liegt für die Ortsgruppen bereit!

Bei Verstößen gegen die Gewässerordnung wird laut Bußgeldkatalog des LAV  geahndet.


 

Alle Mitgliederausweise verlieren ab 2019 ihre Gültigkeit die das alte DAV Logo auf der Vorderseite haben.

Bitte kontaktiert die Ortsgruppe in der Ihr Mitglied seid. Der Neue Ausweis trägt vorn das Logo DAFV.


 

Der Biberbach kommt als Gewässer für Salmoniden zu den Vereinsgewässern dazu. Die Wethau wird 2020 ganzjährig gesperrt. Grund hierfür sind Wasserstände sowie Fischbestände


Ab sofort ist im Parkteich Großjena das Angeln mit Köderfisch - und Naturködersystemen verboten.

Kunstköder am Einzelhaken sind erlaubt! Fangbegrenzung ist zu beachten!

Beschilderung bitte beachten! Einschränkung: Pro Angeltag 1 maßiger Fisch!


 

Fangverbot für Graskarpfen im Neidschützer Grubenteich!

Weiterhin ist die Mitnahme pro Tag auf einen Karpfen beschränkt!



Vereinsleben

Zeitschrift Angler und Fischer

Allen Mitgliedern steht zweimal pro Jahr die Zeitschrift kostenfrei zur Verfügung. Da mittlerweile zur Anmeldung der Fischereischein und bei Änderungen die Leser-ID benötigt wird, ist die Zuarbeit vom Verein nicht mehr möglich.

 

Ich bitte jedes Mitglied seine Anmeldung oder Änderung selbst vorzunehmen.

Download
Coupon für Verbandsmitglieder
Formular - Angler und Fischer Zeitschrif
Adobe Acrobat Dokument 46.0 KB