Jugendarbeit

Die Idee, jährlich ein Jugendcamp durch zuführen, entstand im Verein vor mehr als 10 Jahren. Es war gleich beim ersten Mal ein Erfolg. Viele jugendliche Angelfreunde von 8 bis 18 Jahren nehmen jährlich teil. 

Ziel der Veranstaltung ist es durch Sportfreunde aus unseren Reihen und unseren befreundeten Angelprofis aus dem FTM Team Diethard Schmiedecke mit Matthias Weigang und Tobias Klein sowie aus dem Browning Team Sachen mit Torsten Waller und seinen Jungs, die alle Ehrenamtlich diese Veranstaltung mit unterstützen, den Junganglern viele Tricks und Gniffe beizubringen. 

Hier wird aber nicht nur zugekuckt, sondern auch geangelt. Diese Veranstaltung mit jährlich ca. 30 Jugendlichen ist ein großes Event für unsere kleinen Angelfreunde und natürlich auch für alle die da mit helfen und Wissen an die nächsten Profiangler weiter geben können. 

2010 erschien sogar unser ehemaliger Präsident Hans-Peter Weineck vom Landesangelverband Sachsen-Anhalt bei uns hier im Blütengrund, um sich diese Veranstaltung anzusehen!